3.8 C
Flensburg
Sonntag, Dezember 28, 2025

ABB weitet Kooperation mit Microsoft auf den Bereich KI aus

ABB weitet die langjährige Technologie-Kooperation mit dem amerikanischen IT-Konzern Microsoft aus.

ABB weitet die langjährige Technologie-Kooperation mit dem amerikanischen IT-Konzern Microsoft aus. Gemeinsam wollen die beiden Unternehmen generative KI (Künstliche Intelligenz)-Funktionen in digitale Industrielösungen integrieren, wie ABB am Montag mitteilte.

Durch die Zusammenarbeit soll die Nutzung von Copilot-Funktionen unterstützt werden. In der Folge soll auch die Benutzer-Interaktion mit der „ABB Ability Genix Industrial Analytics and AI Suite“ intuitiver werden. Für ABB Ability Genix nutzt ABB den „Azure OpenAI Service“ von Microsoft. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Steuer, Löhne, Pendlerpauschale: Das ändert sich 2026

Rente, Mindestlohn, Grundsicherung - im neuen Jahr treten einige Reformen in Kraft, die die Einkommen vieler Bürger betreffen. Wo ist mehr Geld drin und wo muss man tiefer in die Tasche greifen?

IDC: Faltbare Smartphones wachsen 2026 um 30 Prozent

Der weltweite Markt für faltbare Smartphones wird 2026 voraussichtlich um 30 Prozent im Jahresvergleich wachsen, so eine IDC-Studie.

Lahmes Weihnachtsgeschäft – Handel frustriert

Volle Innenstädte, aber sparsame Kunden: Das Weihnachtsgeschäft frustriert viele Einzelhändler. Nicht nur Spekulatius und Lebkuchen wurden verschmäht. Doch in einigen Branchen lief es deutlich besser.
ANZEIGE