Der Mischkonzern 3M verkauft sein Kommunikationsnetz-Geschäft an den Glasspezialisten Corning. Das Geschäft besteht vor allem aus Netzwerktechnik für Glasfaser- und Kupferkabelnetze, der Verkauf soll 3M rund 900 Millionen US-Dollar in die Kassen spülen, wie das Unternehmen am Montag in St. Paul (Minnesota) mitteilte. Der jährliche Umsatz der Sparte beläuft sich auf knapp 400 Millionen Dollar. Dem Verkauf müssen noch die Behörden zustimmen, zudem soll die Arbeitnehmerseite angehört werden. Der Abschluss wird für das kommende Jahr erwartet.
3M ist vor allem als Hersteller von Post-It-Notizzetteln bekannt, bietet aber viele Produkte für Industrie und Endverbraucher an. Corning ist Hersteller von Spezialglas, Keramik und optische Systeme und ist am bekanntesten für sein Displayglas in Smartphones und Tablets. (dpa)
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.