12.6 C
Flensburg
Mittwoch, Oktober 9, 2024

Lenovo stockt Anteil an Medion auf

Der chinesische PC-Hersteller Lenovo hat seine Anteile am Aldi-Lieferanten Medion aufgestockt.

Der chinesische PC-Hersteller Lenovo hat seine Anteile am Aldi-Lieferanten Medion aufgestockt. Die Lenovo Germany Holding GmbH, die zuletzt 86,3 Prozent an dem deutschen Anbieter hielt, verfügt nach der Kaufabwicklung jetzt über 98,21 Prozent der Stimmrechte. Das ging aus einer am Freitag veröffentlichten Ad-hoc-Mitteilung von Medion hervor. Der Erwerb der weiteren Anteile erfolgte demnach innerhalb der Andienungsfrist, die am 12. Juli endete. Bereits in der vergangenen Woche hatte das manager magazin berichtet, dass Lenovo eine Komplettübernahme der Marke anstrebt.

Die Chinesen waren 2011 mit dem Erwerb des Aktienpakets von Gründer und Geschäftsführer Gerd Brachmann und einem öffentlichen Übernahmeangebot für 13 Euro je Aktie bei Medion eingestiegen. Noch sei offen, ob Lenovo mit dem Besitz von mehr als 98 Prozent der Anteile ein Squeeze Out, also die Übernahme der Aktien der Minderheitsaktionäre durch den Hauptaktionär, vornehmen werde und Medion von der Börse nehme, so das manager magazin weiter.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Umfrage: Datenschutz-Aufwand für Unternehmen nimmt zu

Seit mehr als sechs Jahren gilt innerhalb der EU die Datenschutz-Grundverordnung. Die unterschiedliche Auslegung in den Bundesländern stellt die deutsche Wirtschaft vor Herausforderungen.

Samsung enttäuscht mit schwachen Quartalszahlen

Der jüngste Geschäftsbericht des Elektronikkonzerns aus Südkorea bleibt hinter den Markterwartungen zurück. Beim boomenden Chip-Markt setzt die Konkurrenz Samsung zunehmend unter Druck.

Google lässt KI-Helfer «Gemini Live» auch Deutsch sprechen

Google geht im KI-Wettlauf mit ChatGPT und anderen in die Offensive. Die Software Gemini Live, die sich mit Nutzern unterhalten kann, soll mit Dutzenden neuen Sprachen mehr Menschen erreichen.