13.8 C
Flensburg
Dienstag, November 4, 2025

Lenovo stockt Anteil an Medion auf

Der chinesische PC-Hersteller Lenovo hat seine Anteile am Aldi-Lieferanten Medion aufgestockt.

Der chinesische PC-Hersteller Lenovo hat seine Anteile am Aldi-Lieferanten Medion aufgestockt. Die Lenovo Germany Holding GmbH, die zuletzt 86,3 Prozent an dem deutschen Anbieter hielt, verfügt nach der Kaufabwicklung jetzt über 98,21 Prozent der Stimmrechte. Das ging aus einer am Freitag veröffentlichten Ad-hoc-Mitteilung von Medion hervor. Der Erwerb der weiteren Anteile erfolgte demnach innerhalb der Andienungsfrist, die am 12. Juli endete. Bereits in der vergangenen Woche hatte das manager magazin berichtet, dass Lenovo eine Komplettübernahme der Marke anstrebt.

Die Chinesen waren 2011 mit dem Erwerb des Aktienpakets von Gründer und Geschäftsführer Gerd Brachmann und einem öffentlichen Übernahmeangebot für 13 Euro je Aktie bei Medion eingestiegen. Noch sei offen, ob Lenovo mit dem Besitz von mehr als 98 Prozent der Anteile ein Squeeze Out, also die Übernahme der Aktien der Minderheitsaktionäre durch den Hauptaktionär, vornehmen werde und Medion von der Börse nehme, so das manager magazin weiter.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Telekom investiert mehr als eine Milliarde Euro in KI-Fabrik

Bislang ist die Deutsche Telekom vor allem als Anbieter von Telekommunikationsdienstleistungen erfolgreich. Das soll sich nun ändern: Mit KI-Fabriken baut der Bonner Konzern ein zweites Standbein auf.

Chipmangel in der Industrie wächst

In der deutschen Industrie zeichnet sich ein steigender Chipmangel ab.

Das sind die Top-Partner vonKnowBe4

KnowBe4, Anbieter einer Cybersicherheitsplattform, die sich mit dem Risk Management für Menschen und KI-Agenten befasst, hat seine besten Vertriebspartner in EMEA ausgezeichnet.