19.7 C
Flensburg
Sonntag, Juni 23, 2024

Lenovo stockt Anteil an Medion auf

Der chinesische PC-Hersteller Lenovo hat seine Anteile am Aldi-Lieferanten Medion aufgestockt.

Der chinesische PC-Hersteller Lenovo hat seine Anteile am Aldi-Lieferanten Medion aufgestockt. Die Lenovo Germany Holding GmbH, die zuletzt 86,3 Prozent an dem deutschen Anbieter hielt, verfügt nach der Kaufabwicklung jetzt über 98,21 Prozent der Stimmrechte. Das ging aus einer am Freitag veröffentlichten Ad-hoc-Mitteilung von Medion hervor. Der Erwerb der weiteren Anteile erfolgte demnach innerhalb der Andienungsfrist, die am 12. Juli endete. Bereits in der vergangenen Woche hatte das manager magazin berichtet, dass Lenovo eine Komplettübernahme der Marke anstrebt.

Die Chinesen waren 2011 mit dem Erwerb des Aktienpakets von Gründer und Geschäftsführer Gerd Brachmann und einem öffentlichen Übernahmeangebot für 13 Euro je Aktie bei Medion eingestiegen. Noch sei offen, ob Lenovo mit dem Besitz von mehr als 98 Prozent der Anteile ein Squeeze Out, also die Übernahme der Aktien der Minderheitsaktionäre durch den Hauptaktionär, vornehmen werde und Medion von der Börse nehme, so das manager magazin weiter.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

TD Synnex bereitet Partner auf Snapdragon-AI-PCs vor

TD Synnex bietet Partnern an, sich jetzt auf die «Next Gen» an Windows AI-PCs vorzubereiten, die teilweise schon heute bestellbar sind.

Wechsel an der Führungsspitze von Intel Deutschland

Eine ausgewiesene Vertriebsexpertin und Diplom-Informatikerin wird Chefin von Intel Deutschland: Sonja Pierer (46) ist zur neuen Geschäftsführerin des Chip-Herstellers in der Bundesrepublik berufen worden.

Apple führt neue KI-Funktionen nicht in der EU ein

Bei Apples KI-Offensive bleiben Nutzer in der EU zunächst einmal außen vor. Der iPhone-Konzern befürchtet, anderen Anbietern Zugriff zu Nutzerdaten geben zu müssen.
ANZEIGE
ALSO