7.6 C
Flensburg
Donnerstag, März 28, 2024

Xing baut Plattform für Mitarbeiter-Empfehlungen aus

Xing macht es Unternehmen einfacher, Empfehlungen von Mitarbeitern bei der Besetzung offener Stellen einzuholen. Dafür startete der LinkedIn-Konkurrent den «EmpfehlungsManager».

Das Karriere-Netzwerk Xing macht es Unternehmen einfacher, Empfehlungen von Mitarbeitern bei der Besetzung offener Stellen einzuholen. Dafür startete der LinkedIn-Konkurrent am Donnerstag den «EmpfehlungsManager», in dem zunächst ein Software-Algorithmus potenzielle Jobkandidaten aus den Kontakten von Beschäftigten der eigenen Firma heraussucht. Dann können die Mitarbeiter gefragt werden, ob sie die vorgeschlagenen Leute für den freien Posten empfehlen würden und diese auch kontaktieren.

Xing hatte im Frühjahr die auf solche Empfehlungen spezialisierte Schweizer Firma Eqipia gekauft und ihren Service ausgebaut. Das zum Medienkonzern Burda gehörende Business-Netzwerk erklärt, diese Art der Ansprache von Jobkandidaten habe eine höhere Erfolgsquote. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Joao Silva wird EMEA-Chef von Pure Storage

Pure Storage stellt Joao Silva als VP EMEA and Latin America vor.

Heftberger wird Deutschland-Chefin von Microsoft

Agnes Heftberger übernimmt den Chefposten bei Microsoft Deutschland.

Vodafone Deutschland baut 2.000 Stellen ab

Der Telko-Markt in Deutschland ist hart umkämpft. Um in diesem Wettbewerb bestehen zu können, will sich Vodafone nun von technischen Altlasten trennen - aber auch von über 13 Prozent der Belegschaft.