10.7 C
Flensburg
Dienstag, Mai 30, 2023

United Internet kauft österreichische World4You

Der Telekomanbieter und Internetdienstleister United Internet übernimmt den österreichischen Marktführer im Webhosting, World4You.

Der Telekomanbieter und Internetdienstleister United Internet übernimmt den österreichischen Marktführer im Webhosting, World4You. Für den Betreiber von Internet-Auftritten aus Linz zahle United Internet einen hohen zweitelligen Millionenbetrag, sagte World4You-Gründer Johannes Kührer am Montag der österreichischen Nachrichtenagentur APA. Er selbst bleibe Geschäftsführer der Firma. World4You verwaltet für 100 000 Kunden mehr als 250 000 Internet-Auftritte und soll weiterhin eigenständig geführt werden. Das Unternehmen hat 35 Mitarbeiter.

Die United-Internet-Tochter 1&1 Internet SE übernimmt die Linzer. Die Deutschen können ihren bisher prozentual einstelligen Marktanteil im Geschäft mit Domains, E-Mail- und Homepage-Diensten in Österreich mit dem Zukauf mehr als verdoppeln. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Umfrage: Mehrheit steht digitalem Euro kritisch gegenüber

Seit einiger Zeit tüfteln die Euro-Währungshüter an einer digitalen Variante der europäischen Gemeinschaftswährung. Ob der digitale Euro tatsächlich kommt, ist nicht entschieden. Die Skepsis bei möglichen Nutzern ist noch groß.

Apple schließt Milliarden-Deal mit Broadcom zur Chip-Produktion

Apple wird im Rahmen eines milliardenschweren Deals Teile für Kommunikations-Chips in den USA entwickeln und herstellen lassen.

Microsoft warnt vor chinesischer Hacker-Kampagne

Staatlich unterstützte chinesische Hacker zielen nach Angaben von Microsoft und Cybersicherheitsdiensten verstärkt auf kritische Infrastruktur in den USA.
ANZEIGE

Share and Like

1,529FollowerFolgen