6.6 C
Flensburg
Donnerstag, April 18, 2024

United Internet kauft österreichische World4You

Der Telekomanbieter und Internetdienstleister United Internet übernimmt den österreichischen Marktführer im Webhosting, World4You.

Der Telekomanbieter und Internetdienstleister United Internet übernimmt den österreichischen Marktführer im Webhosting, World4You. Für den Betreiber von Internet-Auftritten aus Linz zahle United Internet einen hohen zweitelligen Millionenbetrag, sagte World4You-Gründer Johannes Kührer am Montag der österreichischen Nachrichtenagentur APA. Er selbst bleibe Geschäftsführer der Firma. World4You verwaltet für 100 000 Kunden mehr als 250 000 Internet-Auftritte und soll weiterhin eigenständig geführt werden. Das Unternehmen hat 35 Mitarbeiter.

Die United-Internet-Tochter 1&1 Internet SE übernimmt die Linzer. Die Deutschen können ihren bisher prozentual einstelligen Marktanteil im Geschäft mit Domains, E-Mail- und Homepage-Diensten in Österreich mit dem Zukauf mehr als verdoppeln. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Komsa setzt auf das UCC-Segment

Traditionelle TK-Lösungen sind rückläufig und werden zunehmend durch UCC-Cloud-Angebote ersetzt. Um diesen Wachstumsmarkt abgreifen zu können, verstärkt TK-Distributor Komsa sein Führungsteam in diesem Bereich.

Coolblue eröffnet Store in Dortmunder Innenstadt

Ende Oktober eröffnet der Online-Elektronikhändler Coolblue seinen ersten Store in Dortmund.

Adobe bringt generative KI in Videoschnitt-Programm

Adobe bessert sein auch in Hollywood genutztes Videoschnitt-Programm Premiere Pro mit KI-Funktionen auf.