Von der Insolvenz betroffen ist die Hauptgeschäftsstelle in Augsburg-Lechhausen, die Filiale im Augsburger Univiertel und die Filiale in Landsberg am Lech. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellte das Augsburger Amtsgericht Harald Schwartz. „Eine Insolvenz bedeutet nicht immer das Ende. Es wird alles getan um die 25 Arbeitsplätze zu retten“, so Schwartz gegenüber der Augsburger stadtzeitung.de. Bis Ende 2012 werden die Mitarbeiter durch das Insolvenzgeld bezahlt. Die Geschäftsstelle in Landsberg musste vorübergehend schließen. „Über die weitere Zukunft der Geschäftsstelle entscheidet der Insolvenzverwalter“, so eine Sprecherin des Unternehmens.
Laut „ready4computer“ sind der enorme Konkurrenz- und Preisdruck des Internets und die Flächenmärkte Gründe für die Pleite.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.