9.7 C
Flensburg
Donnerstag, April 18, 2024

Otto Now: Plattform zur Miete von IT-Hardware gestartet

Otto hat seine Plattform Otto Now gestartet, über die Kunden ITK-Hardware mieten statt kaufen können - inklusive Service. Zum Launch sind Notebooks von drei Herstellern dabei.

Notebooks, Beamer, Fernseher, Kameras und Smartphones können Kunden über die neue und separate Plattform Otto Now jetzt auch langfristig mieten. Die als «Beta-Version» bezeichnete Webseite bietet zudem Konsolen und Drohnen sowie Haushalts- und Sportgeräte. Die angebotenen Produkte sollen laut Otto «neuwertig» sein. Der Mietpreis deckt Lieferung, Aufbau beziehungsweise Installation, Reparaturen sowie die Abholung ab. Je länger die Produkte gemietet werden, desto geringer fällt die Monatsmiete aus.

Bei den Notebooks gibt es zum Start Geräte der Hersteller HP, Lenovo und Acer. Das «Aspire E5-573-P4D3» von Acer beispielsweise gibt es zu einem monatlichen Mietpreis von 17,99 Euro. Der monatliche Preis für 24 Monate liegt dann bei 8,99 Euro im Monat. «Wir glauben, dass Konsumenten zukünftig auch physische Produkte auf Zeit mieten möchten und dies genauso einfach und sorgenfrei sein sollte, wie Musik zu streamen oder Car Sharing zu nutzen», so Marc Opelt, Bereichsvorstand Vertrieb. «Aufgrund solcher Beobachtungen ist für uns jetzt der richtige Moment, um die Bereitschaft der Konsumenten für Mietangebote zu testen.»

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Samsung bekommt Milliarden-Unterstützung für US-Chipfabrik

Der Großteil der modernen Chip-Produktion ist in Asien konzentriert, vor allem in Taiwan. Die Angst vor Lieferausfällen wird größer - und die USA steuern gegen.

Rekordhoch oder Absturz: Wie geht es mit dem Bitcoin weiter?

Die Digitalwährung Bitcoin ist eigentlich nichts für schwache Nerven. In diesen Wochen schauen die Besitzer der ältesten und größten Kryptowährung allerdings eher entspannt in ihre digitalen Brieftaschen.

Coolblue eröffnet Store in Dortmunder Innenstadt

Ende Oktober eröffnet der Online-Elektronikhändler Coolblue seinen ersten Store in Dortmund.