Die Media/Saturn-Tochtergesellschaft Redcoon bekommt mit Ulf Adelbahr einen neuen Geschäftsführer. Der bisherige Redcoon-Chef Martin Wild erhält zusätzliche Aufgaben bei der MSH.
Der neue Chief Digital Officer von Media/Saturn: Martin WildUlf Adebahr wechselt zum 1. Juni in die Geschäftsführung des Online-Shops Redcoon mit Sitz in Aschaffenburg. Redcoon ist eine Tochter der Media-Saturn Holding (MSH). Adelbahr übernimmt bei Redcoon die Position des CTO/CIO, wie die Lebensmittelzeitung berichtet. Der bisherige CEO von Redcoon, Martin Wild, soll weiter an Bord bleiben. Der Gründer des Etailers Home of Hardware (HoH), bislang auch noch Chef der Media-Saturn E-Business GmbH, darf sich jetzt mit dem Titel „Chief Digital Officer“ (CDO) schmücken. Dass der Etail-Experte Wild jetzt auch das Digital-Angebot von Media/Saturn verantwortet, kann als weiterer Beleg dafür verstanden werden, wie ernsthaft Media Markt/Saturn den Ausbau des Online-Angebots angeht. Im ersten Halbjahr stieg der E-Commerce-Umsatz der Gruppe um über 35 Prozent auf 800.000 Euro. Eine neue Express-Lieferung soll bundesweit ausgerollt werden. „Das Angebot untermauert unsere Multichannel-Strategie. Denn unser dichtes Standortnetz in Deutschland ist entscheidend für SDD. Der Service ist ein weiterer Beleg dafür, dass wir die Potenziale, die uns die enge Verknüpfung unserer Onlineshops mit den Märkten vor Ort bietet, sinnvoll nutzen“, so Wolfgang Kirsch, CEO der Media-Saturn Deutschland GmbH.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.