Diese Nachrichten wurden auf ChannelObserver in der vergangenen Woche (30.03 bis 05.04) am häufigsten gelesen:
1. Fujitsu strafft Partnermodell: Fujitsu überarbeitet das Select-Partnerprogramm. Statt bisher drei Stufen, gibt es ab April nur noch zwei. Die Partner erhalten zusätzlich Backend-Marge, der Hersteller will im Channel stärker wachsen.
2. Media Markt: Einbrecher erbeuten Apple-Produkte: Einbrecher im Ulmer Media Markt haben ausschließlich Apple-Produkte entwendet. Die Täter, möglicherweise «Media-Markt-Profis», gingen äußerst geschickt vor.
3.Amazon testet Kaufschalter für Nachbestellungen: Es sieht auf den ersten Blick wie ein Aprilscherz aus, soll aber keiner sein: Amazon experimentiert mit Klingel-Knöpfen zum Nachbestellen von Artikeln, die man im Haushalt verteilen kann.
4. BenQ setzt auf neue Produktsegmente: BenQ setzte sich im vierten Quartal erstmals an die Spitze im deutschen Projektoren-Markt. Zwei neue Produktsegmente sollen jetzt das Portfolio rund um Beamer und Monitore ergänzen.
5.Ingram Micro startet europäischen Cloud-Marktplatz: Broadliner Ingram Micro startet seinen Cloud Marketplace in drei europäischen Ländern. Erste Hersteller sind zum Start der Plattform dabei. Auch Office 365 ist über den Marketplace verfügbar.