Die Media-Saturn-Holdung (MSH) übernimmt die restlichen zehn Prozent am Etailer Redcoon. Rainer Heckel, CEO von Redcoon, scheidet aus der Geschäftsführung aus. Es übernimmt ein bekannter Online-Fachmann.
Media-Saturn hält jetzt 100 Prozent am Onlinehändler Redcoon. Die Ingolstädter hätten sich bereits bei der Übernahme von Redcoon im Jahr 2011 die Option gesichert, den verbleibenden 10-Prozent-Anteil zu einem späteren Zeitpunkt zu erwerben, teilte das Unternehmen mit. Reiner Heckel, CEO und Mitgründer von Redcoon, hat seinen letzten Anteile verkauft und scheidet aus der Geschäftsführung aus. Er soll dem Unternehmen weiterhin als Berater zur Seite stehen. Über die Höhe des Kaufpreises wurde Stillschweigen vereinbart.
Die Position des CEO soll neu besetzt werden. Übergangsweise übernimmt die Funktion kommissarisch Martin Wild, Vice President Online Media-Saturn-Holding GmbH. Wild hatte den Etailer Home of Hardware (HOH) gegründet und 2007 an Premiere verkauft. Damit besteht die Geschäftsführung von Redcoon aus Wild, Axel Grimm und Andreas Oerter. Außerdem werde in Kürze Patrick van der Linden, bis vor kurzem COO der MediaMarkt (Shanghai) Consulting Service Company Limited, die Geschäftsleitung als COO mit Fokus auf die internationale Entwicklung des Unternehmens verstärken.
Die Redcoon-Models werden in die Kochgeheimnisse eingeweiht
Bild 3 von 3
Die Redcoon-Models werden in die Kochgeheimnisse eingeweiht
„Redcoon ist als unsere dritte Vertriebsmarke bereits heute ein fester Bestandteil unserer Unternehmensgruppe, der sich sehr gut entwickelt, und mit dem wir noch vieles vorhaben. Es war für uns nur konsequent die angebotenen weiteren 10 Prozent zu erwerben und Redcoon so zu einem hundertprozentigen Tochterunternehmen zu machen“, so Horst Norberg, CEO Media-Saturn-Holding. Damit ist die Unabhängigkeit von Redcoon, die zuletzt zumindest noch teilweise bestanden hat, beendet. Es bleibt abzuwarten, wie MSH den Etailer künftig neben den Online-Angeboten von Media Markt und Saturn positionieren wird.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.