Google hat eine innovative Kalender-App geschluckt, die automatisch einen Tagesablauf für die Nutzer planen kann. Das Team hinter der Anwendung «Timeful» solle die hauseigenen Apps verbessern, erklärte Google in einem Blogeintrag am späten Montag. Die «Timeful»-App bleibt vorerst weiterhin verfügbar. Die Anwendung braucht die Informationen über alle Termine und Vorhaben der Nutzer, damit sie ihre Fähigkeiten entfalten kann. Wenn sie ihre Aufgaben-Liste und wiederkehrende Pläne wie etwa drei Besuche im Fitness-Studio pro Woche in die App eintragen, ordnet sie dies automatisch zwischen die vorhandenen festen Termine ein.
Google ist vor allem auf Smartphones schon seit einiger Zeit bemüht, den Nutzern die passenden Informationen zu ihrem Kalender zu präsentieren. So sollen sie etwa rechtzeitig über eventuelle Verzögerungen auf dem Weg zu ihrem nächsten Termin informiert werden. (dpa)
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.