Google-Chef Sundar Pichai besitzt Dutzende Smartphones. «Ich teste sie. In meinem Haus habe ich mehr als 20 oder 30. Ich sollte das nicht zugeben», sagte der Top-Manager mit einem verlegenen Lächeln am Donnerstag vor indischen Studenten. Pichai, der selbst vom Subkontinent stammt, stellte sich ihren Fragen während einer Veranstaltung der Delhi University in Indiens Hauptstadt. Früher habe er sich noch jede Telefonnummer merken können, sagte der Google-Manager weiter. Mit der wachsenden Speicherkapazität der Smartphones sei das heute nicht mehr der Fall. «Alle möglichen Menschen in meinem Familien- und Freundeskreis fragten stets mich, wenn sie eine Nummer wählen wollten. Deswegen war ich es einfach gewohnt, mich an jede Nummer zu erinnern, die ich einmal gewählt oder gehört hatte.»
Früher sei das aber auch leichter gewesen, da die Nummern nur aus sechs Ziffern bestanden hätten. Mit dem technischen Fortschritt habe es dann irgendwann keine Notwendigkeit mehr dafür gegeben, sich die Nummern zu merken. In den USA seien sie zudem auch noch zehnstellig. (dpa)
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.