-1.2 C
Flensburg
Samstag, Dezember 10, 2022

Google bündelt Geschäft in Europa

Google legt sein Geschäft in Europa inmitten jahrelanger Wettbewerbsuntersuchungen in einer zentralen Einheit zusammen.

Google bündelt Geschäft in Europa
Google legt sein Geschäft in Europa inmitten jahrelanger Wettbewerbsuntersuchungen in einer zentralen Einheit zusammen. Der Manager Matt Brittin, der bisher nur für Nord- und Westeuropa zuständig war, ist nun für ganz Europa, den Mittleren Osten und Afrika verantwortlich. Die gebündelte Struktur werde es Google erlauben, besser auf örtliche Bedingungen und Möglichkeiten zu reagieren, sagte Brittin der «Financial Times». Der für das Geschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz zuständige Philipp Justus wird Brittin direkt unterstellt sein, wie Google weiter mitteilte.

Der Konzern kündigte am Donnerstag darüber hinaus an, er wolle bis zum Jahr 2016 eine Millionen Menschen in Europa digital weiterbilden. Dafür sollen zusätzlich 25 Millionen Euro investiert werden. (dpa)

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Advertisement

Share and Like

1,529FollowerFolgen

Neueste Artikel

Der gläserne Kunde – Sparen per App im Trend

Langsam wird es unübersichtlich auf dem Smartphone: Wer angesichts der Inflation die besten Angebote nutzen will, braucht in immer mehr Geschäften eine zusätzliche App. Verbraucherschützer betonen: Auch diese Rabatte haben ihren Preis.