5.7 C
Flensburg
Sonntag, März 26, 2023

Facebook will Messenger-Knopf in Werbeanzeigen einbauen

Facebook will Unternehmen die Möglichkeit geben, den Kurzmitteilungsdienst Messenger in Werbeanzeigen einzubinden. Nutzer könnten dann per Knopfdruck Kontakt zu der Firma aufnehmen.

Facebook will Unternehmen die Möglichkeit geben, seinen Kurzmitteilungsdienst Messenger in Werbeanzeigen einzubinden. Internet-Nutzer könnten dann per Knopfdruck Kontakt zu der Firma aufnehmen, erläuterte Facebook-Manager Andrew Bosworth bei der «Disrupt»-Konferenz des Technologieblogs «Techcrunch» am späten Dienstag.

Die Idee ist Teil der Strategie, wie Facebook mit seinem Messenger Geld verdienen will. Für den Dienst mit mehr als 700 Millionen Nutzern gab es bisher kein Geschäftsmodell. Messenger-Chef David Marcus, der zu Facebook vom Bezahldienst Paypal kam, nannte das Geschäft mit Unternehmen bereits als eine wahrscheinliche Geldquelle. Unter anderem kann er sich Kundenservice per Messenger vorstellen. (dpa)

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
ANZEIGE

Share and Like

1,529FollowerFolgen

Neueste Artikel

Halbleiter-Pionier Gordon Moore gestorben

Der Halbleiter-Pionier Gordon Moore, dessen Prognose einer stetig steigenden Leistung von Computerchips über Jahrzehnte die Elektronik-Branche prägte, ist tot.