6.8 C
Flensburg
Freitag, März 29, 2024

Europäische Suchmaschine zeigt keine Yahoo-Ergebnisse mehr an

Der Internet-Konzern Yahoo hat wegen seiner Datenschutz-Probleme einen ersten Partner verloren.

Der Internet-Konzern Yahoo hat wegen seiner Datenschutz-Probleme einen ersten Partner verloren. Die europäische Suchmaschine Startpage.com kündigte am Montag an, sie werde keine Yahoo-Ergebnisse mehr anzeigen. Firmenchef Robert Beens verwies auf den riesigen Daten Diebstahl mit mindestens einer halben Milliarde betroffener Nutzer und Berichte, wonach Yahoo den E-Mail-Verkehr auf bitten der US-Behörden gescannt habe.

«Wir haben keine gutes Gefühl mehr dabei, ihr Partner zu sein», erklärte er. Startpage.com betreibt die Metasuch-Plattform lxquick.eu mit Ergebnissen aus anderen Suchemaschinen und ist auf die Privatsphäre ihrer Nutzer fokussiert. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Verbraucherzentrale erwägt Klage gegen Temu

Verbraucherschützer werfen dem chinesischen Online-Händler Temu mehrere Verstöße vor und mahnen ihn ab. Auch weitere Schritte werden geprüft. Die Plattform sieht sich missverstanden - und wehrt sich gegen die Kritik.

Littlebit und Targus schließen Distributionspartnerschaft

Distributor Littlebit Technology erweitert sein Portfolio mit Targus, einem Anbieter von Laptoptaschen und Arbeitsplatz-Zubehör.

Fujitsu richtet Europa-Geschäft neu aus

Nach dem Ausstieg aus dem Client-Geschäft richtet Fujitsu sein Organisationsmodell neu aus. Channel-Chef Santosh Wadwa leitet künftig das deutsche Sales-Cluster. Die Anzahl der Distributoren wird reduziert.