4.5 C
Flensburg
Samstag, April 20, 2024

Ebay übertrifft Gewinnerwartungen

Bei Ebay lief es im Sommer besser als erwartet. Der Gewinn aus dem fortgeführten Geschäft kletterte in den drei Monaten bis Ende September im Jahresvergleich um 38 Prozent.

Bei der Online-Handelsplattform Ebay lief es im Sommer besser als erwartet. Der Gewinn aus dem fortgeführten Geschäft kletterte in den drei Monaten bis Ende September im Jahresvergleich um 38 Prozent auf 720 Millionen Dollar (635 Mio Euro), wie die ehemalige Paypal-Mutter am Dienstag nach US-Börsenschluss mitteilte. Analysten hatten mit weniger Überschuss gerechnet.

Die Erlöse stiegen verglichen mit dem Vorjahreswert um sechs Prozent auf 2,6 Milliarden Dollar. Damit schwächte sich das Wachstum deutlich gegenüber den Vorquartalen ab, in denen es noch Anstiege um zwölf beziehungsweise neun Prozent gegeben hatte. An der Wall Street wurden die Zahlen zunächst dennoch positiv aufgenommen – die Aktie gewann nachbörslich zeitweise über vier Prozent. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

KI verändert die Industrie: Auf dem Weg zur sprechenden Kochplatte

KI auf dem Vormarsch. Was in der Industrie heute schon möglich ist, wird auf der Hannover Messe zu sehen sein: Maschinen, die Fehler automatisch erkennen, Roboter, die eigenständig lernen, Anlagen, die selbst ermitteln, wann der beste Termin für ihre eigene Wartung ist.

Apple nutzt mehr Recycling-Kobalt in Batterien

Apple hat im vergangenen Geschäftsjahr den Einsatz von Recycling-Kobalt in seinen Batterien mehr als verdoppelt.

Kreise: Microsoft kann EU-Untersuchung seiner OpenAI-Beteiligung vermeiden

Microsoft kommt laut Insidern um eine formelle Untersuchung seiner Milliarden-Investition in den KI-Entwickler OpenAI durch die EU-Kommission herum.