-1.2 C
Flensburg
Samstag, Dezember 10, 2022

Ebay kauft Preisbeobachter Decide.com

Das Online-Auktionshaus übernimmt mit Decide.com eine interessante Firma: Das Unternehmen zeigt den Kunden den bestmöglichen Zeitpunkt für einen Produktkauf an.

Ebay kauft Preisbeobachter Decide.com
Ebay übernimmt das Online-Portal Decide.com. Die Firma analysiert für zahlreiche Produkte die Preisentwicklung in den vergangenen Jahren und zeigt den Kunden übersichtlich an, ob sich zum jetzigen Zeitpunkt ein Kauf lohnt, oder ob die Preise künftig steigen oder fallen werden. Darüber hinaus werden Kundenbewertungen gesammelt und in einer Skala bis „100“ angezeigt. Decide.com legt einen seiner Schwerpunkte auf Elektronik-Artikel. 

Der Preisbeobachter ist seit drei Jahren aktiv. Zu der Höhe des Kaufpreises wurden keine Angaben gemacht. Mike Fridgen, CEO von Decide, teilte lediglich mit, „dass wir seit drei Jahren den Kunden dabei helfen, das Einkaufserlebnis transparenter zu gestalten. Diese Aufgabe werden wir jetzt bei Ebay fortsetzen.“ Er und sein Team würden zum Online-Auktionshaus wechseln. Bis zum 30. September sei die Decide-Website offline. 

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Advertisement

Share and Like

1,529FollowerFolgen

Neueste Artikel

Der gläserne Kunde – Sparen per App im Trend

Langsam wird es unübersichtlich auf dem Smartphone: Wer angesichts der Inflation die besten Angebote nutzen will, braucht in immer mehr Geschäften eine zusätzliche App. Verbraucherschützer betonen: Auch diese Rabatte haben ihren Preis.