17.8 C
Flensburg
Freitag, Juni 20, 2025

Cyberport baut E-Commerce-Hub in München auf

Cyberport baut in München einen E-Commerce-Hub auf, um das Kerngeschäft zu stärken. Zudem gibt es einen neuen Geschäftsführer. Gerüchte über einen Verkauf erhalten neue Nahrung.

Helmar Hipp wird Geschäftsführer Finanzen, Marketing und Vertrieb bei Cyberport, Hipp war zuletzt als CEO bei der Ifolor-Gruppe tätig, einem Online-Anbieter von personalisierten Fotoprodukten. Von 2006 bis 2012 zeichnete Hipp bei der Russmedia Gruppe unter anderem für den Aufbau des Digitalgeschäfts verantwortlich. Rainer Kiefer, der rund drei Jahre in der Geschäftsführung von Cyberport tätig war, wird zu Burda Digital nach München zurückkehren, so die Cyberport-Muttergesellschaft Burda in einer Mitteilung.

Zum Ausbau der E-Commerce-Aktivitäten investiert Burda zudem in einen E-Commerce-Hub, der ab Oktober in den Räumlichkeiten der Chip in München aufgebaut wird. Das Kerngeschäft von Cyberport werde nach wie vor in Dresden bleiben. Der Branchen-Blog Exciting Commerce wertet dies als Beleg, dass die Stärkung des Kerngeschäfts die Firma für einen Käufer attraktiv machen soll. Die erhofften Synergien mit dem Verlagsgeschäft seien ausgeblieben, heißt es in einem Bericht. Der Konzern selbst weist einen geplanten Verkauf von Cyberport zurück.

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Infinigate vergrößert Portfolio mit Swissbit-Produkten

Der Security-VAD Infinigate kooperiert mit Swissbit, einem Hersteller von Speicher- und Sicherheitslösungen.

Coolblue eröffnet nächsten Store

Der Elektrohändler Coolblue baut seine Präsenz in Norddeutschland weiter aus. Mitte November eröffnet das Unternehmen einen neuen Store in Hannover.

Bitkom: Mehrheit will mehr über Künstliche Intelligenz lernen

Das Interesse an Künstlicher Intelligenz nimmt zu: Eine Bitkom-Umfrage zeigt, dass viele Deutsche mehr über KI lernen möchten – vor allem junge Menschen, aber auch Ältere. Zugleich bestehen weiterhin Bedenken.
ANZEIGE
ANZEIGE