-2.2 C
Flensburg
Mittwoch, Januar 7, 2026

Bitcoin-Kurs steigt auf den höchsten Stand seit Anfang Juni

Der Kurs der Kryptowährung Bitcoin ist am Dienstag auf den höchsten Stand seit fast zwei Monaten gestiegen.

Der Kurs der Kryptowährung Bitcoin ist am Dienstag auf den höchsten Stand seit fast zwei Monaten gestiegen. Im Mittagshandel lag der Kurs auf der Handelsplattform Bitstamp bei 10 240 US-Dollar. Mit 10 340 Dollar hatte er zuvor zeitweise den höchsten Stand seit Anfang Juni erreicht. In der Nacht hatte er noch deutlich unter 10 000 Dollar gelegen. Bereits am Sonntag war er aber kurzzeitig über diese Marke gestiegen.

„Angesichts der zunehmenden Sorgen um die globale Weltwirtschaft steigen die Anleger wieder in Bitcoin ein“, sagte Timo Emden, Analyst bei Emden Research. „Die zunehmenden Spannungen zwischen China und den USA dürften dazu beigetragen haben.“ Auf der Suche nach Anlagealternativen kämen die Investoren an Kryptowährungen derzeit nicht vorbei. Allerdings könne es rasch zu Gewinnmitnahmen kommen, da Digitalwährungen ein „volatiles Pflaster“ blieben. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

CES: Lenovo verknüpft PC und Smartphone mit KI-Assistent Qira

Mit Qira bringt Lenovo einen Assistenten an den Start, der Windows-PCs und Motorola-Smartphones verknüpft. Wie funktioniert das Zusammenspiel - und was passiert mit den persönlichen Daten?

CES: Samsung bringt KI in alle Geräte

Der südkoreanische Elektronikriese Samsung will mit dem flächendeckenden Einsatz von Künstlicher Intelligenz seinen Kunden viel Mehrwert bieten und die Konkurrenz auf Abstand halten.

IDC: Enterprise-WLAN-Markt wächst im dritten Quartal

Der weltweite Enterprise-WLAN-Markt ist im dritten Quartal 2025 um 7,8 Prozent gewachsen und erreichte 2,7 Milliarden US-Dollar Umsatz. Neue WLAN-Standards wie Wi-Fi 6E und Wi-Fi 7 treiben die Nachfrage, wie aktuelle Daten von IDC zeigen.