2.2 C
Flensburg
Samstag, April 20, 2024

Bericht: Cyberport investiert in insolvente Niedermeyer

Medienberichten zufolge steht der Etailer Cyberport vor einem Einstieg bei der insolventen österreichischen Elektronik-Kette Niedermeyer. Eine Kooperation zwischen den beiden Firmen besteht bereits.

Der deutsche Online-Händler Cyberport, ein Unternehmen des Offenburger Medien-Konzerns Hubert Burda Media Holding, gilt als möglicher Investor des insolventen Elektrohändlers Niedermeyer. Laut einem Bericht der Tageszeitung Kurier führt das Niedermeyer-Management Gespräche mit Cyberport. Insider berichten von „intensiven Gesprächen“, an entsprechenden Absichtserklärungen soll bereits gebastelt werden. „Cyberport ist ein Partner von uns, mit dem wir sehr gut zusammenarbeiten, und wird sicher ein möglicher Investor sein“, bestätigt Werner Weber, geschäftsführender Gesellschafter der Niedermeyer GmbH der Zeitung. Der deutsche Etailer kooperiert bereits seit November 2011 mit Niedermeyer. Cyberport nutzt dabei die Filialen der Wiener Elektrokette als Abholstandorte für bestellte Produkte. Die österreichische Elektro-Kette Niedermeyer hat Anfang April Insolvenz angemeldet. Über die Hälfte der 98 Filialen in ganz Österreich soll im Zuge der Insolvenz noch im April geschlossen werden. In den von der Schließung betroffenen Filialen wurden große Abverkaufsaktionen gestartet. Geschäftsführer Weber spricht gegenüber österreichischen Medien von „Umsätzen wie zu Weihnachten“. In Massen seien die Kunden in die 53 Filialen, die geschlossen werden, gestürmt. Dort lockten Rabatte von bis zu 50 Prozent. In der Wiener Lugner-City hätte die Rabattaktionen sogar schon am Freitag vorzeitig beendet werden müssen, berichtet das Management.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

IT-Netzwerk Kiwiko stellt sich neu auf

Das IT-Expertennetzwerk Kiwiko stellt sich neu auf. Der Gründer und langjährige Vorstand Matthias Jablonski tritt zurück.

Matt Ellard wird EMEA-Chef von Okta

Identity-Unternehmen Okta ernennt Matt Ellard zum General Manager für EMEA.

Samsung bekommt Milliarden-Unterstützung für US-Chipfabrik

Der Großteil der modernen Chip-Produktion ist in Asien konzentriert, vor allem in Taiwan. Die Angst vor Lieferausfällen wird größer - und die USA steuern gegen.