8.8 C
Flensburg
Freitag, Juni 2, 2023

Amazon will Patent für Bezahlen per Selfie

Amazon will sich das Bezahlen per Selfie patentieren lassen. Der Patentantrag sieht ein Verfahren vor, bei dem der Nutzer in die Kamera blickt und dabei zusätzlich eine bestimmte Geste macht.

Amazon will sich das Bezahlen per Selfie patentieren lassen. Der Patentantrag des Online-Händlers sieht ein Verfahren vor, bei dem der Nutzer in die Kamera blickt und dabei zusätzlich eine bestimmte Geste macht – etwa ein Zwinkern, ein Lächeln oder eine Kopfbewegung. Die Idee könne das oft umständliche Eingeben von Passwörtern ersetzen, argumentiert Amazon in dem Dokument von vergangener Woche, das erst jetzt unter anderem vom Technologieblog «Recode» ausfindig gemacht wurde.

Auch andere Unternehmen wollen Kameras für die Identifizierung der Nutzer beim Bezahlen nutzen, zum Beispiel der chinesische Online-Handelsriese Alibaba und der  Zahlungsdienstleister Mastercard. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Also-CEO: «KI wird eine Notwendigkeit für alle Unternehmen sein»

Also-CEO Gustavo Möller-Hergt ist überzeugt, dass KI eine Notwendigkeit für alle Unternehmen sein wird.

Umfrage: Mehrheit steht digitalem Euro kritisch gegenüber

Seit einiger Zeit tüfteln die Euro-Währungshüter an einer digitalen Variante der europäischen Gemeinschaftswährung. Ob der digitale Euro tatsächlich kommt, ist nicht entschieden. Die Skepsis bei möglichen Nutzern ist noch groß.

Studie: App-Store von Apple ermöglichte Billionen-Umsatz 2022

Der Umsatz der Softwareentwickler und Wirtschaftsunternehmen auf der Basis des App-Stores von Apple hat im vergangenen Jahr weltweit erstmals die Schwelle von umgerechnet einer Billion Euro überschritten.
ANZEIGE

Share and Like

1,529FollowerFolgen