3.8 C
Flensburg
Dienstag, März 19, 2024

Amazon will drei Warenhäuser in Großbritannien schließen

Der Online-Händler Amazon will drei Warenhäuser in Großbritannien schließen und die Mitarbeiter umsiedeln.

Der Online-Händler Amazon will drei Warenhäuser in Großbritannien schließen und die Mitarbeiter umsiedeln. 1200 Jobs seien betroffen, meldete die britische Nachrichtenagentur PA am Dienstag. Allerdings sollen die Beschäftigten Angebote an anderen Standorten bekommen. Der Konzern soll Gespräche über die Schließung seiner Standorte in Hemel Hempstead bei London, im nordenglischen Doncaster sowie in Gourock im Westen Schottlands eingeleitet haben.

Dem PA-Bericht zufolge sollen die betroffenen Jobs nicht zu jenen 18 000 Stellen gehören, die Amazon im Rahmen einer Sparmaßnahme weltweit abbauen will. Man sei immer dabei, das Netzwerk neu zu bewerten und es den aktuellen Bedürfnissen anzupassen, hieß es von einem Amazon-Sprecher.

An anderer Stelle will der Online-Gigant in Großbritannien zwei neue Abfertigungszentren aufbauen, an denen in den kommenden drei Jahren 2500 neue Jobs entstehen sollen. Im Sommer hieß es, Amazon wolle bis Ende des vergangenen Jahres 75 000 Mitarbeiter im Vereinigten Königreich beschäftigen. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Startup-Verband zu Bürokratie: Wir müssen mal kollektiv ausmisten

Für die Vorsitzende des Startup-Verbands, Verena Pausder, ist das geplante Gesetz der Bundesregierung für weniger Bürokratie ein guter Schritt, dem aber weitere folgen müssen.

Siewert & Kau peilt effizientere Organisationsstruktur an

Markus Hollerbaum übernimmt bei Siewert & Kau ab sofort die Rolle des CSO. Man befinde sich inmitten eines Konsolidierungsprozesses zur Anpassung an die Erfordernisse und Herausforderungen des Marktes, teilte der Anbieter mit.

DexxIT wird Distributor für LevelOne, Equip und Conceptronic

Spezialdistributor DexxIT wird strategischer Partner für die Dortmunder Digital Data Communications GmbH (DDC), Dachmarke der Brands LevelOne, Equip und Conceptronic.