7.8 C
Flensburg
Sonntag, Dezember 7, 2025

Amazon kündigt zweiten «Prime Day» an

Online-Händler Amazon startet für die Prime-Kunden auch in diesem Jahr einen eigenen Rabatt-Tag. In Deutschland stehen UE-Produkte im Fokus.

Der weltgrößte Online-Händler Amazon umwirbt die Kunden seines kostenpflichtigen Abo-Dienstes Prime auch in diesem Jahr mit einem eigenen Rabatt-Tag. Der zweite «Prime Day» sei für den 12. Juli angesetzt, kündigte der US-Konzern am Donnerstag an. Bei der ersten Auflage vor rund einem Jahr waren weltweit mehr als 34 Millionen Artikel verkauft worden. Die Prime-Mitglieder sind ein wichtiger Faktor für das Amazon-Geschäft: Dank der kostenlosen schnellen Lieferung bestellen sie regelmäßiger. Zugleich sorgt das zum Teil für höhere Versandkosten bei dem Unternehmen.

Für Prime-Mitglieder in Deutschland und Österreich beginnt der Prime Day um Mitternacht mit Deals im Fünf-Minuten-Takt. Kunden in Deutschland und Österreich würden sich besonders für Unterhaltungselektronik interessieren, teilte Amazon mit. Daher soll es in diesem Jahr über 400.000 lieferbare Produkte aus diesem Bereich geben. Dabei seien Marken wie Bang & Olufsen, Yamaha, LG, Samsung  und Sony sowie Amazon Devices. (mit Material der dpa)

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Apple tauscht KI-Chef aus

Apple holt im KI-Wettlauf der Tech-Konzerne wieder einen Manager mit jahrelanger Google-Erfahrung in eine Führungsposition.

Eno erweitert Partnerschaft mit Miete24

TK-Distributor Eno erweitert seine Partnerschaft mit Miete24. Ab sofort ist eine Leasing-Option möglich.

Krise im Einzelhandel: Zahl der Insolvenzen steigt

Die Insolvenzwelle reißt nicht ab, der Einzelhandel ist besonders betroffen. Experten erwarten eine weitere Zunahme - erkennen aber auch positive Signale.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE