Lange Zeit gehörte EP zu den wenigen bundesweiten Elektronikketten ohne Bestellmöglichkeit im Internet. Jetzt bietet die Verbundgruppe ihren Fachhändlern einen neuen Webauftritt inklusive Onlineshop. Produkte können reserviert werden und eine Online-Zahlung ist per VISA oder Mastercard möglich. Die Abholung der Ware erfolgt jeweils vor Ort beim Händler. Das Unternehmen hatte diese Click & Collect-Möglichkeit bereits im vergangenen Jahr angekündigt. Zum Start seien bereits über 18.000 Produkte im Warenkatalog abrufbar und bestellfähig, teilte EP mit. Zu jedem Artikel sind Informationen sowie verschiedene Ansichten und Erklärungen der Technologien hinterlegt. Außerdem finden Kunden einen Überblick zu den wichtigsten Serviceangeboten des Händlers, die ebenfalls direkt online buchbar sind. Zentralseitig wird wechselnder Content eingespielt und Einblick in verschiedene Produktwelten geboten. Jeder Händler könne zudem in seinem Webauftritt individuelle Akzente setzen.
«Erklärtes Ziel ist ein einheitlicher Markenauftritt über alle Kontaktpunkte zum Kunden. Hier konnten wir jetzt ein zentrales Element hinzufügen», betont Friedrich Sobol, Vorstand ElectronicPartner.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.