Start Distribution

Zwei Wochen digitale Herbstmesse: Michael Telecom zieht Bilanz

TK-Distributor Michael Telecom beendete nach insgesamt zwei Wochen seine diesjährige Hausmesse, die auch in diesem Jahr wieder komplett digital veranstaltet wurde.

TK-Distributor Michael Telecom beendete nach insgesamt zwei Wochen seine diesjährige Hausmesse, die auch in diesem Jahr wieder komplett digital veranstaltet wurde. Den Auftakt machten die Niedersachsen bereits am Samstag, 02. Oktober, als die mehr als 30 virtuellen Messestände der teilnehmenden Hersteller einen ganzen Tag lang besetzt waren. Vertreter der Aussteller und Mitarbeiter des Distributors standen für sämtliche Fragen der Fachhändler bereit. Die Unterhaltungen fanden via Live-Chat oder Teams-Call statt. Weitere liebgewonnene Messeaktivitäten wie die Autoverlosung, spezielle Messeangebote und sogar das berühmte Buffet sowie die obligatorische Partymusik wurden ebenfalls in den virtuellen Raum und somit ins Homeoffice der Kunden verlegt. Ein wichtiger Bestandteil der Herbstmesse sind seit jeher auch die kostenlosen Messeworkshops vieler Hersteller. Diese fanden in den folgenden zwei Wochen nach der Online-Auftaktveranstaltung statt und wurden ausschließlich als Webinar durchgeführt.

Zudem gab es einen Stand auf dem digitalen Messegelände, der ausschließlich dem Verzehr von Speisen und Getränken gewidmet war. Besucher konnten sich am ‚Lieferando-Stand‘ ein kostenloses Guthaben zuschreiben lassen, welches noch während des gesamten Auftakt-Wochenendes gültig war und beim individuell präferierten Lieferdienst vor Ort eingelöst werden konnte. Oliver Hemann, Vorstand bei der Michael Telecom, freut sich über die hohe Qualität der Fachbeiträge und das rege Interesse seitens der Fachhändler: «Die Auftaktveranstaltung am 02. Oktober war gut besucht. Wir hatten über 500 Fachhändler, die unser digitales Messegelände besucht haben.»

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
wpDiscuz
Die mobile Version verlassen