6.9 C
Flensburg
Freitag, April 19, 2024

Wortmann steigert Umsatz auf über 2 Milliarden Euro

Wortmann hat das Geschäftsjahr 2022 mit einem Umsatzrekord von 2,08 Milliarden Euro abgeschlossen.

Wortmann hat das Geschäftsjahr 2022 mit einem Umsatzrekord von 2,08 Milliarden Euro abgeschlossen. Das ist eine Steigerung von 20 Millionen Euro beziehungsweise rund 1 Prozent gegenüber dem Vorjahr und der höchste Umsatz in der Gruppengeschichte. Den größten Anteil des Gesamtumsatzes hat weiterhin die familiengeführte Wortmann AG mit einem Jahresumsatz von rund 1 Milliarde Euro. Die BAB Distribution GmbH kommt auf rund 180 Millionen Euro, Kosatec auf 550 Millionen Euro Umsatz und Roda als Militär-IT-Spezialist auf 30 Millionen Euro. Das Jahresvolumen 2022 im Nicht-IT-Bereich belief sich auf rund 130 Millionen Euro.

«Die gesamtwirtschaftlichen Anforderungen des Jahres 2022 waren nicht einfach. Das Jahr 2023 scheint aufgrund des Ukrainekrieges nicht weniger von uns allen abzuverlangen, um unsere Ziele zu erreichen. Die Wortmann Gruppe hat in der letzten Dekade einige richtige Entscheidungen getroffen. Mit dem Bau und den Erweiterungen der Terra Cloud sowie der Gründung der terra e-sports GmbH wurde die Zukunft frühzeitig ins Visier genommen», so Firmengründer Siegbert Wortmann.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

KI verändert die Industrie: Auf dem Weg zur sprechenden Kochplatte

KI auf dem Vormarsch. Was in der Industrie heute schon möglich ist, wird auf der Hannover Messe zu sehen sein: Maschinen, die Fehler automatisch erkennen, Roboter, die eigenständig lernen, Anlagen, die selbst ermitteln, wann der beste Termin für ihre eigene Wartung ist.

Rekordhoch oder Absturz: Wie geht es mit dem Bitcoin weiter?

Die Digitalwährung Bitcoin ist eigentlich nichts für schwache Nerven. In diesen Wochen schauen die Besitzer der ältesten und größten Kryptowährung allerdings eher entspannt in ihre digitalen Brieftaschen.

Kreise: Microsoft kann EU-Untersuchung seiner OpenAI-Beteiligung vermeiden

Microsoft kommt laut Insidern um eine formelle Untersuchung seiner Milliarden-Investition in den KI-Entwickler OpenAI durch die EU-Kommission herum.