5 C
Flensburg
Donnerstag, April 18, 2024

Windows 10 läuft auf Mehrheit der Business-PCs

Auf 57 Prozent der Business-PCs, die in Westeuropa über die Distribution verkauft werden, ist mittlerweile Windows 10 Pro installiert. Doch in Deutschland fällt der Anteil deutlich geringer aus.

Auf 57 Prozent der Business-PCs, die in Westeuropa über die Distribution verkauft werden, ist mittlerweile Windows 10 Pro installiert, so eine aktuelle Studie des Marktforschungsinstituts Context. Das sei eine Steigerung in Höhe von 9 Prozent im Vergleich zum Dezember 2016. Der Anteil von Windows 7, lange Zeit das führende PC-Betriebssystem, fiel im Januar auf 38 Prozent. «Die aktuellen Zahlen rücken Windows 10 näher zu seinem äußerst erfolgreichen Vorgänger», betont Context-Analystin Marie-Christine Pygott.

In Deutschland fällt der Anteil der Business-PCs mit Windows 10 Pro geringer aus: Nur 43 Prozent der Computer verfügen hier zu Lande über das aktuelle Betriebssystem. Zum Vergleich: In Großbritannien liegt der Anteil bei 69 Prozent.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Adobe bringt generative KI in Videoschnitt-Programm

Adobe bessert sein auch in Hollywood genutztes Videoschnitt-Programm Premiere Pro mit KI-Funktionen auf.

ChatGPT wird für zahlende Nutzer aktueller

Die neueste Version des Chatbots ChatGPT für zahlende Kunden hat ein deutlich aktuelleres Wissen über die Welt.

Bitkom: Ein Drittel nutzt Tracking-Devices

Tracking-Devices auf dem Vormarsch: 8 von 10 Deutschen (79 Prozent) haben von solchen Tracking-Anwendungen schon einmal gehört oder gelesen, ein Drittel (35 Prozent) hat sie schon einmal genutzt.