12.3 C
Flensburg
Dienstag, Juli 5, 2022

William Amelio wird CEO von Avnet

William («Bill») J. Amelio wird CEO von VAD Avnet. Der bisherige Interims-Chef tritt damit die Nachfolge von Rick Hamada an.

William Amelio wird CEO von Avnet
Avnet-CEO Rick Hamada trat nach mehr als fünf Jahren in der Top-Position im Juli 2016 mit sofortiger Wirkung zurück. Er wurde interimsweise durch den ehemaligen Lenovo-CEO Bill Amelio ersetzt. Jetzt wurde Amelio mit sofortiger Wirkung zum Chief Executive Officer des Unternehmens durch das Board of Directors ernannt. Von 2010 bis 2015 war er Präsident, CEO und Direktor der CHC Group AG, einem internationalen Unternehmen für Ölfeld-Dienstleistungen. Von 2005 bis 2009 war er als Präsident und Chief Executive Officer von Lenovo tätig. Davor war er für Dell als Regional Senior Vice President und Präsident für die Region Asien-Pazifik und Japan tätig. Seine Karriere begann 1979 bei der Mikroelektronik-Technologiesparte von IBM, später wurde er zum General Manager Worldwide Operations der Personal Computer Division ernannt.

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,507FollowerFolgen

Neueste Artikel