Prianto, der vor 15 Jahren in München gegründete Value Added Distributor für Enterprisesoftware, hat eine Niederlassung in Durban, Südafrika, eröffnet. Damit sollen regional aktiven MSPs und Resellern dieselben Standards geboten werden, den Partner in Europa gewohnt sind. Man trete genau zur rechten Zeit in diesen Markt ein, denn insbesondere im Umfeld der IT-Security sorgten Bedrohungen und Risiken nicht nur in Europa für stetig wachsende Nachfrage nach hochentwickelten Lösungen, teilte der Anbieter mit.
Schwerpunkte sind unter anderem neben Remote Support und Unterstützung für Augmented Reality Plattformen auch die Integration fortschrittlicher Sicherheitslösungen von Deepnet Security, kontextbasierte Zugriffssteuerung von deviceTRUST, Virtualisierungstechnologien von Droplet Computing, die Customer-Engagement-Plattformen von Freshworks oder das Druck- und Sitzungsmanagement von Tricerat.
«Mit der neuen Niederlassung in Durban ist Prianto nun auch in der Lage, in Südafrika regionalen Resellern und MSPs dieselbe Unterstützung zu bieten, die sich in der Zusammenarbeit in anderen Regionen so sehr bewährt hat», so Oliver Roth, Mitglied der Geschäftsführung. Die Prianto GmbH wurde 2009 von William Geens und Oliver Roth in München gegründet und gehört inzwischen nach eigenen Angaben zu den führenden, auf Enterprisesoftware spezialisierten Distributoren in Europa und Nordamerika.