4.2 C
Flensburg
Samstag, November 26, 2022

Über ein abgekartetes Spiel und zunehmenden Preisdruck

In der aktuellen Folge vom Podcast «Channelcast» geht es um spektakuläre Personalwechsel, warum der Begriff «Systemhaus» ausgedient hat und Preisdruck in der Distribution.

Das Channelcast-Team: Christian Meyer, Andreas Raum, Markus Reuter und Alexander Roth (v.l.n.r.)
Die vier Marktbeobachter Christian Meyer (ChannelPartner), Andreas Raum (Freyraum), Markus Reuter (ChannelObserver) und Alexander Roth (Evernine) kommentieren und analysieren in einer meinungsstarken und unterhaltsam neuen Folge von Channelcast das aktuelle IT-Branchengeschehen. «Das war abgekartet», so die einhellige Meinung zur Rückkehr des Microsoft-Deutschland-Chefs Christian P. Illek zu seinem früheren Arbeitgeber Telekom. Neben dieser hochrangigen Personalie, gab es noch weitere prominente Wechsel in der Branche, die aufgegriffen werden müssen. Warum nach Meinung vieler der Begriff Systemhaus ausgedient hat und wie sich eine IT-Dienstleister heute gegenüber seiner Klientel präsentieren sollte, erklärt Alexander anschaulich. Und warum Microsoft auf dem Weg ist, ein cooles Unternehmen zu werden und welche Implikationen das haben könnte, darüber führen Alexander und Andreas einen hörenswerten Disput.

Eher unschlüssig darüber, ob Apple ein eigenes Auto an den Start bringen wird, sind sich alle außer Christian. Er wettet: In spätestens sechs Jahren werden wir Fahrzeuge made in Cupertino auf den Straßen sehen. Und warum der Uhrenbranche der Hintern auf Grundeis gehen wird, folgt auf dem Fuße. Zu Gast in dieser Sendung ist Hörer Tobias Lakemann (aka @theTJ23), der nur allzu gerne einmal nicht am Lautsprecher, sondern am Mikrofon sitzen wollte.

Die aktuelle Folge CC045 «Hurra, es wird ein Auto!» kann hier abgerufen werden. Wie kann ich Channelcast hören? Über den Webplayer oder einen Podcatcher für iOS wie Instacast oder Castro können Sie den Podcast abonnieren und zeitsouverän in voller Länge oder in einzelnen Kapitel anhören. Auch für Android- und Windows Phone-Nutzer gibt es Podcast-Apps. Zur aktuelle Folge gibt es auch digitales Begleitheft: Die Channelcast-Nachlese mit allen Links zu den Themen der Sendungen.

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Advertisement

Share and Like

1,529FollowerFolgen

Neueste Artikel