Die vier Marktbeobachter Christian Meyer (ChannelPartner), Andreas Raum (Freyraum), Markus Reuter (ChannelObserver) und Alexander Roth (Evernine) kommentieren und analysieren in einer meinungsstarken und unterhaltsam neuen Folge von Channelcast das aktuelle IT-Branchengeschehen: So rief Ingram Micro zu seiner Hausmesse, Synaxon-Chef Roebers plaudert über Veränderungen und das Thema digitale Transformation hält Einzug in den Channel. Und natürlich geht keine Folge an den Start ohne über Amazon, den stationären Handel, Media-Saturn oder den Wandel bei Microsoft gesprochen zu haben. Darüber diskutieren wir in der aktuellen Folge außerdem: Mehr Konzernchefs bei Also; Roebers hat Recht, Raum nicht; Wo ist Wenninger?; Synaxon kehrt Börse den Rücken; Ländermix bei Ingram MIcro; Unsere Eindrücke von der IM.TOP; Digitale Transformation erreicht den Channel; Ranking der 30 größten Distributoren in Deutschland; Systemhäuser und Business über soziale Medien; Tech Data übernimmt Dienstleister – Partner sauer; Cloud-Marktplätze.
Die aktuelle Folge CC048 «Die Streithansel-Parade» kann hier abgerufen werden. Wie kann ich Channelcast hören? Über den Webplayer oder einen Podcatcher für iOS wie Instacast oder Castro können Sie den Podcast abonnieren und zeitsouverän in voller Länge oder in einzelnen Kapitel anhören. Auch für Android- und Windows Phone-Nutzer gibt es Podcast-Apps. Zur aktuelle Folge gibt es auch digitales Begleitheft: Die Channelcast-Nachlese mit allen Links zu den Themen der Sendungen.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.