US-Distributor Brightstar übernimmt den TK-Grossisten 20:20 Mobile. Zuvor hatte sich die deutsche Niederlassung von 20:20 vom Hardware-Vertrieb verabschiedet.
TK-Disti Brightstar übernimmt 20:20 MobileJetzt ist es offiziell: US-Distributor Brightstar übernimmt die britische 20:20 Mobile-Gruppe. Zuvor musste 20:20 seine deutsche Niederlassung schließen. Geschäftsführer Thilo Messmann betonte bereits im Oktober gegenüber ChannelObserver, dass eine Akquisition durch den TK-Distributor Brightstar als Rettungsanker möglich sei. Der Grossist firmiert künftig unter „Brightstar 20:20“. Zum Kaufpreis machte das Unternehmen keine Angaben. Der Deal soll im ersten Quartal 2014 abgeschlossen sein. Das Unternehmen wird künftig von German Lopez, Jim Michel und Fredrik Rudberg geleitet.
Durch die Akquisition von 20:20 Mobile verspricht sich Brightstar eine „starke Position auf dem europäischen Markt“. Nachdem Tech Data alle Anteile am gemeinsamen Joint Venture mit Brightstar übernommen hatte, stand das Unternehmen praktisch ohne eine europäische Präsenz da. Daraufhin kündigte Brightstar bereits im September 2012 an, sein Europa-Geschäft über Akquisitionen neu aufstellen zu wollen. Die 20:20 Mobile Group ist ein weltweit tätiger Distributor von Mobilfunk-Hardware und -Zubehör. Die Gruppe mit Hauptsitz in Crewe, Nordengland, beschäftigte damals 1.300 Mitarbeiter in Europa und dem Mittleren Osten. Die Gruppe wies einen Jahresumsatz von 1,35 Milliarden Euro aus und betreute nach eigenen Angaben 8.000 aktive Kunden.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.