3.8 C
Flensburg
Samstag, Dezember 7, 2024

TIM vertreibt Rubrik in der DACH Region

Ab sofort startet TIM den Vertrieb für die Produkte des US- amerikanischen Herstellers Rubrik in Deutschland, Österreich und in der Schweiz.

Ab sofort startet TIM den Vertrieb für die Produkte des US- amerikanischen Herstellers Rubrik in Deutschland, Österreich und in der Schweiz. Die Lösungen sind fokussiert auf Backup & Recovery von hoch virtualisierten Umgebungen und hybriden Rechenzentren. Rubrik stellt mit der Plattform „Rubrik Cloud Data Management“ (RCDM) eine Lösung für ein einheitliches Backup Datenmanagement zur Verfügung. Dabei sichert Rubrik als hybride Lösung die Daten vor Ort und in der Cloud. Durch Appliances mit SSD-Cache bietet der Anbieter eine schnelle und performante Möglichkeit für die Wiederherstellung von VMs und Datenbanken. Die SLA-basierte Steuerung und automatisierte Ausführung der Backups ermöglicht dabei eine deutliche Vereinfachung der Datensicherung mit gleichzeitig geringem Administrationsaufwand.

Das eigens entwickelte Filesystem Atlas sichert die Daten unveränderbar über alle Nodes im Rubrik Cluster und bietet dabei einen sicheren Schutz vor Ransomware Angriffen auf Backups. Durch die intelligente Metadatenindexierung bietet Rubrik zudem eine schnelle Standort- und Cloud- übergreifende Suche nach Unternehmensdaten. Das gesamte System skaliert linear nach den Bedürfnissen des Kunden und deckt die Anforderungen mittelständischer Unternehmen bis hin zum Enterprise Einsatz ab.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Aktien: US-Chipwerte legen zu

Die am Vortag in Europa und Asien spürbare Erleichterung über womöglich relativ milde US-Chipbranchensanktionen gegen China wird am Freitag an den New Yorker Börsen nachvollzogen.

Cisco: Deutschland fällt bei KI zurück

Künstliche Intelligenz gilt als wichtiger Zukunftstrend für die Wirtschaft. Deutsche Unternehmen sind hier einer Cisco-Studie zufolge aber nur Mittelmaß.

Games-Branche wird optimistischer

Computerspiele sind ein Milliardengeschäft, bei dem deutsche Studios nur eine Nebenrolle spielen. Kann die heimische Szene aufholen?
ANZEIGE