2.2 C
Flensburg
Samstag, April 20, 2024

Tech Data zieht Kongress-Bilanz

Broadliner Tech Data gibt die Besucherzahlen seines vierten Kongresses bekannt. Zum Start der eigenen Cloud-Plattform sind Microsoft-Services verfügbar, zwei weitere Hersteller sollen folgen.

Broadliner Tech Data zieht die Bilanz seines vierten Kongresses, der in der vergangenen Woche in München statt fand. 568 Besucher fanden den Weg ins MVG-Museum, wo die offizielle Vorstellung des Tech Data Cloud Solutions Stores im Mittelpunkt stand. Auf parallel laufenden Bühnen fanden verschiedene Fachvorträge von beispielsweise Oracle, VMware, Cisco, HP oder Microsoft statt. Besonderen Anklang fanden die Vorträge zu dem aktuellen Thema rund um Safe Harbour, das kurzfristig von Spezialisten aufgegriffen wurde. So der Fachvortrag des auf Informationstechnologie spezialisierten Rechtsanwaltes Thomas Jansen, der über das Urteil des EuGH zur Ungültigkeitserklärung des Safe Harbor-Abkommens aufklärte.

Bühne frei für das Cloud-Team von Tech Data

Bild 1 von 16

Bühne frei für das Cloud-Team von Tech Data

Erstmals wurde auf dem Kongress die hauseigene Cloud-Plattform präsentiert, die ab sofort allen Vertriebspartnern des Distributors zur Verfügung steht. Zur Einführung sind Microsoft-Services buchbar. Weitere Hersteller, wie beispielsweise Cabonite und BitTitan, sollen in Kürze folgen, kündigt Stefan Müller, Business Development Manager TD Cloud, an. «Die Cloud ist für uns alle ein extrem wichtiges Thema und ich konnte auf dem Kongress Anwendungsbeispiele sehen, die für den Mittelstand interessant werden können», betont Jens Hertwig, Geschäftsführer der N+P Informationssysteme GmbH.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Kreise: Microsoft kann EU-Untersuchung seiner OpenAI-Beteiligung vermeiden

Microsoft kommt laut Insidern um eine formelle Untersuchung seiner Milliarden-Investition in den KI-Entwickler OpenAI durch die EU-Kommission herum.

Rekordhoch oder Absturz: Wie geht es mit dem Bitcoin weiter?

Die Digitalwährung Bitcoin ist eigentlich nichts für schwache Nerven. In diesen Wochen schauen die Besitzer der ältesten und größten Kryptowährung allerdings eher entspannt in ihre digitalen Brieftaschen.

IT-Dienstleister Nagarro will bis 2026 Marge deutlich steigern

Der IT-Dienstleister Nagarro will in den kommenden Jahren deutlich profitabler werden.