Tech Data: «Wir werden keine großen Akquisitionen tätigen»
Der Europachef von Tech Data, Patrick Zammit, gibt Details zur Akquisitionsstrategie des Broadliners bekannt. Größere Zukäufe seien nicht geplant, es gebe andere Möglichkeiten.
Die Konsolidierung in der Distributionsbranche hält nach wie vor an. Branchengerüchten zufolge sind auch Übernahmen unter den Distributionsgrößen denkbar. Dieser Strategie erteilt der Europachef von Tech Data, Patrick Zammit, jetzt eine Absage: «Soweit ich es beurteilen kann, werden Akquisitionen auch künftig eine Rolle in der Strategie von Tech Data spielen. Ich denke allerdings, dass wir keine großen Übernahmen tätigen werden», zitiert das UK-Magazin channelweb den Distributionschef. Vielmehr seien Zukäufe von europäischen Nischenanbietern aus speziellen Technologiebereichen denkbar. «Die Konsolidierung wird künftig jedoch weitergehen. Wenn man den europäischen mit dem US-Markt vergleicht, wird deutlich, dass es hier sehr viel mehr lokale und regionale Anbieter gibt.»
Tech Data würde sich insbesondere auf Next-Generation-Technologies und Security fokussieren. Wenn das Unternehmen in diesen Bereichen über einen regionalen Zukauf seine Position verbessern könnte, würde Tech Data handeln, so Zammit weiter. Zammit wurde im Januar 2015 weltweiter President beim Value Added Distributor Avnet Technology Solutions. Zuvor war er Europachef von Avnet Electronics Marketing, dem zweiten Hauptgeschäftsbereich von Avnet. Im Februar 2017 wurde er zum Europachef von Tech Data ernannt.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.