6.1 C
Flensburg
Freitag, März 29, 2024

Tech Data vollzieht IT-Merger in Deutschland

Tech Data vollzieht jetzt auch die rechtliche Verschmelzung mit der ehemaligen Avnet in Deutschland. Zudem werden die IT-Systeme beider Gesellschaften zusammengeführt.

Broadliner Tech Data vollzieht jetzt auch die rechtliche Verschmelzung mit der ehemaligen Avnet in Deutschland: Die frühere Avnet Technology Solutions GmbH, die im August 2017 in Tech Data AS GmbH umbenannt wurde, wird in ein paar Tagen mit der Tech Data GmbH & Co. OHG verschmolzen. Gleichzeitig werden die IT-Systeme zusammengeführt. Die neue IT-Systemlandschaft soll weiterhin auf SAP basieren.

Nach der Übernahme im vergangenen Jahr sei in den vergangenen Monaten gemeinsam an den erforderlichen Maßnahmen für eine erfolgreiche Integration gearbeitet worden, teilte der Distributor mit. Durch den Zusammenschluss der Unternehmen profitierten Vertriebspartner beider Gesellschaften nicht nur von einer erweiterten und Channel-übergreifenden Vertriebsabdeckung, sondern auch von einem deutlich verbreiterten Produkt- und Lösungsportfolio. Partner hätten künftig über die Tech Data GmbH & Co. OHG Zugriff auf das komplette Technologiespektrum von Endpoint- über Advanced- bis hin zu Specialized-Solutions sowie auf zahlreiche Serviceangebote, Finanzierungsdienstleistungen und die Academy. Der Broadliner hatte das VAD-Geschäft von Avnet im September 2016 für 2,6 Milliarden Dollar gekauft.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

DexxIT: «Systemhaus-Bereich hat sich gut entwickelt»

Spezialdistributor DexxIT musste im vergangenen Jahr einen Umsatzrückgang im einstelligen Bereich verbuchen.

Datev kann Umsätze trotz Wirtschaftsflaute steigern

Der genossenschaftlich organisierte Nürnberger Datendienstleister Datev hat im vergangenen Jahr der Wirtschaftsflaute getrotzt und seine Umsätze deutlich ausgebaut.

Amazon investiert weitere Milliarden in KI-Start-up Anthropic

Amazon steckt weitere 2,75 Milliarden Dollar in ein KI-Start-up. Anthropic entwickelt Software mit Künstlicher Intelligenz wie den Chatbot Claude.