CEO Rich HumeTech Data hat am Dienstag die Ergebnisse für das dritte Quartal im Fiskaljahr 2020 vorgestellt: Die Erlöse fielen um 2 Prozent auf 9,1 Milliarden Dollar. Das Betriebsergebnis (GAAP) ging um 3 Prozent auf 141,9 Millionen Dollar zurück. In Europa fiel der Umsatz um 6 Prozent auf 4,6 Milliarden Dollar. Dadurch basiert der generelle Umsatzrückgang des Broadliners auf der Entwicklung in Europa, weil die Erlöse in den USA und in der Region Asien/Pazifik leicht zulegen konnten. CEO Rich Hume spricht von einem «soliden Quartal», in dem man das Portfolio weiter optimiert habe. «Im dritten Quartal hatten wir außerdem bekannt gegeben, den Cloud- und Software-Spezialisten DLT Solutions zu übernehmen wollen, der stark im Geschäft mit US-Behörden ist. Diese Akquisition wird uns dabei helfen, weiterhin hochwertige Geschäftsmodelle aufzubauen», so Hume weiter.
Vor rund zwei Wochen hat der Finanzinvestor Apollo Global Management Tech Data übernommen. Der Kaufpreis beträgt umgerechnet 130 Dollar pro Aktie. Der Gesamtpreis beläuft sich auf 5,4 Milliarden Dollar. Die Akquisition hat weitreichende Konsequenzen: Tech Data soll ein privat geführtes Unternehmen werden, die Aktie wird künftig nicht mehr an der Börse gehandelt.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.