Rich HumeTech Data übernimmt den Value Added Distributor Inflow Technologies. Details zum Kaufpreis wurden nicht bekannt gegeben, der Deal soll im ersten Quartal des Fiskaljahres 2021 abgeschlossen werden. Tech Data gab zu Protokoll, dass man mit der Akquisition die Präsenz in der Region Asien-Pazifik verstärken und das End-to-End-Portfolio ausbauen wolle. Inflow hat seinen Hauptsitz in Bangalore, Indien. Das Unternehmen ist auf Produkte und Lösungen rund um Cybersecurity, Networking, Unified Communications und Collaboration spezialisiert. «Zum einen bauen wir unser Portfolio in den Segmenten Networking und Security aus. Zum anderen stärken wir unsere Präsenz in Asien-Pazifik, einer sehr wichtigen Region für Tech Data», kommentiert CEO Rich Hume.
Ende November gab der Finanzinvestor Apollo Global Management bekannt, Tech Data für umgerechnet 130 Dollar pro Aktie übernehmen zu wollen. Der Gesamtpreis beliefe sich damit auf 5,4 Milliarden Dollar.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.