5.1 C
Flensburg
Mittwoch, April 24, 2024

Tech Data schließt mit Secunet einen Distributionsvertrag

Tech Data hat mit Secunet, einem deutschen Anbieter für Cybersecurity-Lösungen, einen Distributionsvertrag geschlossen.

Tech Data hat mit Secunet, einem deutschen Anbieter für Cybersecurity-Lösungen, einen Distributionsvertrag geschlossen. Im Mittelpunkt steht die Lösung secunet edge, die eine sichere Digitalisierung, Vernetzung und Automatisierung im Industrial Internet of Things (IIoT) und im Edge Computing ermöglichen soll. Systemintegratoren und Vertriebspartner der Tech Data können ihren Kunden nun auf der Basis von secunet edge maßgeschneiderte IIoT-Lösungen anbieten und so die digitale Transformation in Industrie und kritischen Infrastrukturen vorantreiben. Die Lösung soll Anlagen, Maschinen, Aktoren und Sensoren effizient, komfortabel und sicher an interne sowie externe digitale Infrastrukturen, Cloud-Dienste und IoT-Plattformen anbinden. Dabei macht die Lösung keinen Unterschied zwischen aktuellen und veralteten Industriekomponenten. Auch für zukünftige Anforderungen seien Betreiber damit gut aufgestellt, teilte der Broadliner mit.

Ralf Stadler, Director der Business Unit Security, Mobility & IoT der Tech Data DACH, zu dem neuen Vertrag: «Secunet hat in vielen Projekten bewiesen, dass sie widerstandsfähige, sichere digitale Infrastrukturen auf- und umsetzen können. Eine perfekte Ergänzung in meinen Augen auch für unsere Datech Solutions-Partner, die viele Kunden im Industrie 4.0-Segment adressieren.»

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Kreise: Microsoft kann EU-Untersuchung seiner OpenAI-Beteiligung vermeiden

Microsoft kommt laut Insidern um eine formelle Untersuchung seiner Milliarden-Investition in den KI-Entwickler OpenAI durch die EU-Kommission herum.

Umfrage: Mehrheit hat noch keine KI genutzt

Die Meinungen zu Künstlicher Intelligenz sind gespalten. Für einige überwiegen die Chancen, viele sehen aber auch die Risiken. Ob und wie KI genutzt wird, ist noch sehr unterschiedlich.

Apple nutzt mehr Recycling-Kobalt in Batterien

Apple hat im vergangenen Geschäftsjahr den Einsatz von Recycling-Kobalt in seinen Batterien mehr als verdoppelt.