4.8 C
Flensburg
Freitag, April 19, 2024

Tech Data kündigt neuen Kongress an

Tech Data zieht ein positives Fazit seiner Kongressveranstaltung. Über 500 Besucher waren dabei. Eine Weiterführung des Formats ist geplant.

Tech Data stellte seinen mittlerweile dritten Kongress unter das Motto „IT 3.0 – Total vernetzt“. Die vier Themenbereiche Big Data, Mobility, Cloud Computing und Industrie 4.0 sollten zeigen, welche Schwerpunkte der Handel künftig setzen muss (berichtete). 546 Besucher fanden den Weg ins Kongresszentrum nach Unterschleißheim, wie der Grossist bekannt gab. Insgesamt zeigte sich Michael Dressen, Regional Managing Director der Tech Data Deutschland und Österreich, sehr zufrieden: „Die Vernetzung zwischen Fachhandel, Herstellern, Endkunden und Consultants ist uns sehr gut gelungen und unterstreicht, dass wir mit der Initiative IT 3.0 den richtigen Weg eingeschlagen haben.” Die Besucherzahlen und das anschließende positive Feedback hätten gezeigt, dass das Unternehmen mit dem Angebot und der Auswahl der Best Practice Sessions den „Nerv der Besucher“ getroffen hätte.

805

Bild 15 von 15

Dressen will den Erfolg des Kongresses daran messen, wie schnell Tech Data mit der Umsetzung der auf dem Kongress diskutierten Themen bei Vertriebspartnern und deren Kunden voran komme. Eine Weiterführung des Veranstaltungsformates sei geplant: „Es wird auch 2015 einen Kongress geben – und wieder einige Überraschungen.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

ChatGPT wird für zahlende Nutzer aktueller

Die neueste Version des Chatbots ChatGPT für zahlende Kunden hat ein deutlich aktuelleres Wissen über die Welt.

IW-Studie: Milliarden-Schub für deutsche Industrie durch KI

Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) könnte der deutschen Industrie einen Schub in Milliardenhöhe verleihen.

Apple nutzt mehr Recycling-Kobalt in Batterien

Apple hat im vergangenen Geschäftsjahr den Einsatz von Recycling-Kobalt in seinen Batterien mehr als verdoppelt.