Die Geschäfte in Europa haben sich für Tech Data im ersten Quartal besser als erwartet entwickelt. Der Broadliner konnte die Profitabilität deutlich erhöhen.
«Gute Entwicklung in Europa», CEO Robert M. DutkowskyIm ersten Quartal, das am 30. April zu Ende ging, belief sich der weltweite Nettoumsatz von Tech Data auf 5,9 Milliarden Dollar. Das bedeutet einen Rückgang von rund 12 Prozent zu den 6,7 Milliarden Dollar im Vorjahreszeitraum. Berücksichtige man jedoch die Schwäche der ausländischen Währungen im Vergleich zum US-Dollar, wäre der konsolidierte Nettoumsatz um zwei Prozent gestiegen, so der Konzern in einer Mitteilung. In Europa, die Region trägt 60 Prozent zu den weltweiten Erlösen bei, fiel der Nettoumsatz um 17 Prozent auf 3,5 Milliarden Dollar. In Euro gab es jedoch eine Erhöhung von 5 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Das Betriebsergebnis (Non-GAAP) auf dem alten Kontinent stieg sogar von 23,8 Millionen Dollar auf 29,6 Millionen Dollar.
CEO Robert M. Dutkowsky spricht von einem «hervorragenden Start in das Fiskaljahr 2016.» Die Teams in Europa hätten hervorragende Arbeit geleistet, so dass «wir im ersten Quartal den starken Gegenwind in punkto Währungen kompensieren konnten.»
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.