5.8 C
Flensburg
Sonntag, Dezember 8, 2024

Tech Data: «Erfolgreiche Ausbildung zum IT-Security-Manager»

Tech Data startete im vergangenen Jahr erstmals eine Weiterbildung zum «IHK Security Manager». Jetzt zieht der Broadliner Bilanz.

Im März 2019 starteten 12 junge Menschen die Weiterbildung zum «IHK Security Manager», die Tech Data in Kooperation mit der IHK Akademie anbietet. Im Laufe der vergangenen 10 Monate durchliefen die Teilnehmer eine Ausbildung im dualen Format: Im Training-on-the-Job im Security-Team der Tech Data in München lernten die Kandidaten die verschiedenen Schwerpunkte des Security-Portfolios sowie die korrespondierenden Hersteller kennen. Die Teilnehmer erzielten einen Notendurchschnitt von 1,99.  Alle Teilnehmer sollen künftig entsprechend ihrer eigenen Stärken in verschiedenen Fachabteilungen der Tech Data tätig sein. Anfang März erwartet der Broadliner erneut mehr als 10 Teilnehmer für die Ausbildung, die wieder in Kooperation mit der IHK Akademie durchgeführt wird.

«Dieser 1. Ausbildungsjahrgang hat bei weitem unsere Erwartungen übertroffen. Bereits nach kürzester Einarbeitungszeit konnten wir neben ersten Resultaten bei der realen Projektunterstützung auch klare Neuentwicklungen sehen. Zum Abschluss des Jahrgangs entstanden daraus neue Konzepte wie beispielsweise das Security Recommendation-Konzept mit den Battle Cards», so Ralf Stadler, Director der Business Unit Security Solutions, Mobility & IoT der Tech Data Deutschland.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Exclusive Networks übernimmt Cloudrise

VAD Exclusive Networks übernimmt das Unternehmen Cloudrise zu einem unbekannten Kaufpreis.

Aktie: SAP setzt Rekordlauf fort

Angetrieben von optimistischen Analystenkommentaren zu SAP sowie der Geschäftszuversicht des US-Branchenkollegen Salesforce hat die Aktie des Walldorfer Software-Unternehmens am Mittwoch ihre Rekordjagd fortgesetzt.

Salesforce blickt noch etwas zuversichtlicher aufs Gesamtjahr

Der SAP-Branchenkollege Salesforce wird nach Zuwächsen im dritten Geschäftsquartal etwas zuversichtlicher.
ANZEIGE