20.5 C
Flensburg
Montag, August 15, 2022

Tech Data-Chairman Raymund zieht sich zurück

Es ist das Ende einer Ära: Chairman Steven Raymund zieht sich bei Tech Data zurück. Er war seit 35 Jahren bei dem Distributor beschäftigt, den sein Vater einst gegründet hatte.

Steven («Steve») Raymund
Es ist das Ende einer Ära: Chairman Steven («Steve») Raymund zieht sich bei Tech Data zurück. Der derzeitige Vorsitzende des Verwaltungsrats werde sich für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung stellen, teilte Tech Data am Mittwoch mit. Seine Nachfolge soll der derzeitige CEO Robert M. («Bob») Dutkowsky antreten. Raymund ist seit dem Jahr 1981 bei Tech Data beschäftigt. Von 1986 bis zum Jahr 2006 war er CEO des Distributors und führte den Konzern durch eine Epoche des Wachstums und der internationalen Expansion. Seit 1991 war er der Vorsitzende des Verwaltungsrates. 

«Tech Data war ein wichtiger Teil meines Lebens, seitdem ich Mitglied in der Firma wurde, die mein Vater einst gegründet hatte. Ich bin dankbar, dass ich mit einigen herausragenden Managern der IT-Branche zusammenarbeiten durfte», betont Raymund. 

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,529FollowerFolgen

Neueste Artikel

Es wird ernst: Höhe der Gasumlage wird bekannt

Die Bundesregierung will mit der Gasumlage einen Zusammenbruch von Importeuren infolge stark gedrosselter russischer Gaslieferungen verhindern. Die Umlage soll ab Anfang Oktober greifen - doch wie hoch wird sie? Wann kommt sie an? Und wie ist es mit der Mehrwertsteuer?