Warren BuffettTech Data hat in einer Börsennotiz eingeräumt, dass die Investmentfirma von Warren Buffett den Broadliner übernehmen wollte. Berkshire Hathaway habe Interesse gezeigt und ein entsprechendes Angebot in Höhe von 140 Dollar pro Aktie abgegeben, heißt es weiter. In Folge musste Apollo Management sein Gebot auf 145 Dollar pro Aktie erhöhen. Berkshire Hathaway wolle daraufhin kein weiteres Gebot mehr abgeben und sei somit aus dem Rennen.
Damit bestätigt Tech Data einen , der das Interesse von Warren Buffett zuerst gemeldet hatte. Ende November gab der Finanzinvestor Apollo Global Management bekannt, Tech Data für umgerechnet 130 Dollar pro Aktie übernehmen zu wollen. Der Gesamtpreis beliefe sich damit auf 5,4 Milliarden Dollar. Nach dem Gebot von Berkshire musste Apollo in Folge sein Angebot erhöhen. Es beläuft sich nun auf 145 Dollar pro Aktie, beziehungsweise rund 6 Milliarden Dollar für das Gesamtunternehmen.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.