4.8 C
Flensburg
Dienstag, Januar 13, 2026

TD Synnex nimmt Verkada ins KI-Portfolio auf

TD Synnex Deutschland hat die exklusive Aufnahme des Herstellers Verkada in sein KI-Lösungsportfolio bekannt gegeben.

TD Synnex Deutschland hat die exklusive Aufnahme des Herstellers Verkada in sein KI-Lösungsportfolio bekannt gegeben. Das Unternehmen erweitert damit sein Angebot im Bereich cloudbasierter Sicherheits- und Überwachungstechnologien.

Verkada bietet KI-gestützte Systeme für Videoüberwachung, Zugangskontrolle und Gebäudesicherheit, die sich über eine zentrale Cloud-Plattform verwalten lassen. Die Lösungen kombinieren Edge-AI-Funktionen wie Objekterkennung und Ereignisfilterung mit einer intuitiven Bedienoberfläche.

Laut TD Synnex stärkt die Partnerschaft die Ausrichtung der eigenen Destination-AI-Initiative und unterstützt Vertriebspartner dabei, moderne Sicherheits- und Datenanalysefunktionen in bestehende IT-Infrastrukturen zu integrieren. Michael Bublitz, Teamlead Peripherals Endpoint Solutions bei TD Synnex Germany, betont die exklusive Verfügbarkeit des Verkada-Portfolios für TD-Synnex-Partner sowie die einfache Integration der Produkte.

Auch Verkada sieht in der Zusammenarbeit einen wichtigen Schritt für die Expansion in Europa. Ben Watkin, Director of Channel Sales EMEA, verweist auf die starke Marktposition von TD Synnex in der DACH-Region.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Bitkom: Ein Viertel der Deutschen offen für AR-Brillen

Rund ein Viertel der Menschen in Deutschland kann sich vorstellen, künftig eine Augmented-Reality-Brille zu nutzen.

AI-Notebook-PCs: Preise fallen deutlich

Neue Marktdaten von Context zeigen, dass die Preise für AI-fähige Notebook-PCs in Europa zu Beginn des Jahres 2026 deutlich gesunken sind.

Digitale Erpressbarkeit: Europa hängt stark von US-Firmen ab

Unter Donald Trump taumeln die Beziehungen zwischen den USA und Europa von einer Krise zur nächsten. Was wäre beispielsweise, wenn die USA dafür sorgen sollten, dass ihre Tech-Konzerne Deutschland oder Europa quasi digital den Saft abstellen würden?