5.8 C
Flensburg
Montag, Dezember 1, 2025

TD Synnex mit leichtem Umsatzrückgang

TD Synnex hat im abgelaufen Quartal einen leichten Umsatzrückgang hinnehmen müssen.

TD Synnex hat im abgelaufen Quartal einen leichten Umsatzrückgang hinnehmen müssen. Die Erlöse des Broadliners lagen im ersten Quartal 2023 bei 15,1 Milliarden Dollar. Das entspricht einem Rückgang in Höhe von 2 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Werden allerdings konstante Währungen zugrunde gelegt, kommt ein Wachstum in Höhe von 1 Prozent zustande. Für das zweite Quartal prognostiziert TD Synnex einen Umsatz zwischen 14 und 15 Milliarden Dollar. Im Vorjahreszeitraum waren es noch 15,5 Milliarden Dollar gewesen.

CEO Rich Hume zufolge legt bei TD Synnex besonders der Bereich Advanced Solutions, der sich unter anderem aus Data Center Infrastructure zusammensetzt, zu. Diser Trend werde sich auch im laufenden Quartal fortsetzen. Das Endpoint-Geschäft, hier ist der PC-Bereich angesiedelt, leide jedoch derzeit unter den Nachwirkungen vom erfolgreichen Nachholgeschäft während der Covid-Pandemie, berichtet das US-Branchenmagazin crn.com. «Der PC-Bereich hat im vergangenen halben Jahr ziemlich gelitten, dieser Trend setzt sich fort», so Hume.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Riverbird übernimmt Physonix

Riverbird, Anbieter von RMM-Software für Systemhäuser, übernimmt die ebenfalls in Ulm ansässige Physonix GmbH.

Johannes Krull wird neuer Head of Field Sales bei Heinekingmedia

Johannes Krull übernimmt die Leitung des Außendienst-Teams der Heinekingmedia GmbH, einem deutschen Anbieter von Collaboration- und Digital-Signage-Lösungen.

Große Kluft bei der Akzeptanz von Künstlicher Intelligenz

In Deutschland lehnen viele Menschen die wachsende Nutzung von KI ab. In China ist die Zustimmung deutlich höher. Was die Gründe für diese Unterschiede sein könnten.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE