0.3 C
Flensburg
Donnerstag, Februar 9, 2023

So lief die CTV von Also

Die CTV von Also fand erstmals in Düsseldorf statt. Also-CEO Gustavo Möller-Hergt gab sich in seiner Keynote ungewohnt bescheiden und ein TV-Star entpuppte sich als Publikumsmagnet.

Die Hausmesse CTV von Also fand am Freitag erstmals nicht in der Jahrhunderthalle in Bochum statt. Die Veranstaltung zog nach Düsseldorf um, in das Areal Böhler. Doch das tageslichtdurchflutete Industrie-Ambiente erinnerte immer noch stark an die alte Location. Auch auf die bewährten Themen-Inseln wurde zurückgegriffen, auf denen Also die wichtigen Trends für sich und seine Partner präsentierte. Dazu zählt vor allem der Bereich Education, der Distributor will den Milliarden-Markt mit einem modularen Konzept ins Visier nehmen. Bereits auf der Messe wurden Gespräche mit Herstellern wie Acer geführt, um gemeinsam das Segment adressieren zu können. Zum Start des Vortragsprogramms sprach Also-CEO Gustavo Möller-Hergt in seiner Keynote über die Transformation der Branche. «Folgen Sie dem technologischen Wandel», empfahl der Konzernchef. Darüber hinaus gab sich der Distributionschef ungewohnt bescheiden: «Es gibt viele Manager hier in der Firma, die meinen Job besser machen würden, wenn ich einmal ausscheide.»

Die diesjährige CTV (Channel Trends+Visions) fand erstmals in Düsseldorf statt

Bild 1 von 13

Die diesjährige CTV (Channel Trends+Visions) fand erstmals in Düsseldorf statt

Als wahrerer Publikumsmagnet entpuppte sich der Investor Frank Thelen, bekannt aus dem TV-Format «Höhle der Löwen». Thelen skizzierte in seiner Keynote die wichtigsten Zukunftsthemen und nahm sich danach viel Zeit, um seine aktuelle Biografie zu unterschreiben und mit den Besuchern entsprechende Selfies zu machen. Die CTV war durchgängig gut besucht, auch am Nachmittag herrschte noch dichtes Gedränge zwischen den Gängen. Den Abschluss bildete die traditionelle CTV-Party, die in einem benachbarten Gebäude statt fand. Wie im Vorjahr wurden die Besucher auf der Freifläche von diversen Food-Trucks versorgt. Von Pizza über Bürger bis zu frischer Pasta wurde dabei alles geboten. In unserer Bildergalerie sehen Sie Impressionen von der Messe und der abschließenden Party.

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,529FollowerFolgen

Neueste Artikel