«Wir verfolgen eine klare Strategie. Anfangs wurden wir wegen unserer MORE-Strategie belächelt, doch von dieser Linie sind wir nicht abgewichen. Wir sind mittlerweile ein Marktplatz geworden und investieren zunehmend in Plattformen», betonte Also-CEO Gustavo Möller-Hergt in seiner launigen Keynote. Auch in Zukunft würde das Unternehmen weitere Investitionen vornehmen, kündigte der CEO an. Bei Also würde jetzt eine Start-up-Mentalität herrschen, «schließlich muss man nicht Alles bis auf die letzte Kommastelle» kontrollieren. Die Hausmesse des Unternehmens war auch in diesem Jahr wieder eine Anlaufstelle für den ITK-Channel. Die Aussteller zeigten sich äußerst zufrieden und sprachen gegenüber ChannelObserver von zahlreichen Neukunden-Leads, die man auf der Messe gewinnen konnte.
Das neue Also-Führungsteam: Reiner Schwitzki, Simone Blome, Vertriebschefin Sabine Hammer, Sylke Rohbrecht und Christoph Dietz, Geschäftsführer Beteiligungen (v.l.n.r.)
Bereits zum dritten Mal wurde der Start-Up-Award auf der Channel Trends+Visions verliehen. Gewinner des diesjährigen Awards war die Apinauten GmbH. Das junge Software-Unternehmen aus Leipzig versteht sich als Wegbereiter für die digitale Transformation der Unternehmens-IT. Der «ApiOmat», eine von den Apinauten vollständig in Deutschland entwickelte Mobile Backend as a Service (BaaS) Enterprise Plattform, soll es Unternehmen ermöglichen, digitale und insbesondere mobile Services bis zu dreimal schneller zu entwickeln. Zudem standen in Bochum neue Lösungen rund um die Themen Cloud Computing und Smart Home im Mittelpunkt. In unserer Bildergalerie sehen Sie Impressionen von der CTV und der anschließenden Party in der Bochumer «Matrix».