0.8 C
Flensburg
Samstag, Januar 10, 2026

Siewert & Kau peilt effizientere Organisationsstruktur an

Markus Hollerbaum übernimmt bei Siewert & Kau ab sofort die Rolle des CSO. Man befinde sich inmitten eines Konsolidierungsprozesses zur Anpassung an die Erfordernisse und Herausforderungen des Marktes, teilte der Anbieter mit.

Markus Hollerbaum übernimmt bei Distributor Siewert & Kau ab sofort die Rolle des CSO. Man befinde sich inmitten eines Konsolidierungsprozesses zur Anpassung an die Erfordernisse und Herausforderungen des Marktes, teilte der Anbieter mit. Die strategische Geschäftskonsolidierung gehe einher mit der Optimierung interner Abläufe und Ressourcen sowie dem Ausbau einer effizienteren Organisationsstruktur, heißt es weiter. Dazu gehöre eine klare Rollenverteilung in der Geschäftsführung. Erst vor wenigen Tagen wurde Claus Holzleitner zum neuen Chief Financial Officer (CFO) ernannt.

Bislang gab es im Unternehmen noch keinen Chief Sales Officer, der den gesamten Vertrieb verantwortete. Diese Rolle übernimmt nun Hollerbaum. Der Distributionsexperte kam vor zehn Jahren zu Siewert & Kau, wo er als Mitglied der Geschäftsleitung die Position des Business Development Managers bekleidete. Als CSO verantwortet Hollerbaum nun die Geschäfte in Deutschland und auch den Export in andere Länder. «Mit der Straffung der Strukturen ist die Zusammenfassung von Bereichen ein logischer Schritt», erklärt Hollerbaum dazu. Davon würden auch die Hersteller profitieren, denn damit gebe es nur einen Ansprechpartner in der Organisation.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Siemens und Nvidia rufen neue industrielle Revolution aus

Virtuelle Fabriken bauen, Roboter trainieren, Probleme lösen, bevor sie entstehen - was Siemens und Nvidia jetzt mit KI-Anwendungen industriell möglich machen wollen.

IDC: Enterprise-WLAN-Markt wächst im dritten Quartal

Der weltweite Enterprise-WLAN-Markt ist im dritten Quartal 2025 um 7,8 Prozent gewachsen und erreichte 2,7 Milliarden US-Dollar Umsatz. Neue WLAN-Standards wie Wi-Fi 6E und Wi-Fi 7 treiben die Nachfrage, wie aktuelle Daten von IDC zeigen.

Ping Identity integriert Zero-Knowledge-Biometrie nach Übernahme von Keyless

Ping Identity übernimmt Keyless und bringt Zero-Knowledge-Biometrie in seine Plattform – für schnelle, sichere und datenschutzfreundliche digitale Identitätsprüfung.